English Below

Liebe Freunde,
Alle Konzerte bis Frühjahr sind abgesagt oder verschoben – aber wir kommen wieder!

Auch sonst gab es die letzten beiden Jahre so viele Schwierigkeiten. Aber alles kam auch wieder in
Ordnung, fügte sich zu oft besserem Neuem.

Ihr konntet Euch letztes Jahr bei den Konzerten bereits davon überzeugen, daß sich Mario am Bass gut
macht.

Wir haben wieder einen Proberaum. Dank an Lee Harvey & The Oswalds http://www.leeharvey.de/ ! Und
Danke auch an Godsground https://godsground.bandcamp.com/ bei denen wir zwischenzeitlich
unterkommen konnten!
Eine erste Aufnahmesession für ein kommendes Album hatten wir im Oktober, eine weitere haben wir für
April gebucht.

Mit Steffen Wünscher habe ich einen neuen, kompetenten und zuverlässigen Webmaster gefunden. Aus
technischen Gründen mußten wir Anfang Dezember kurzfristig einen komplett neuen Shop an den Start
bringen. Dieser wurde nun noch verbessert. : )
Nicht zuletzt mußte ich das Presswerk wechseln und wie sich nun mehr und mehr herausstellt, ging man
bei der bisherigen Firma nicht gerade pfleglich mit meinen Pressvorlagen um, so daß nun für fast jedes
Album neue Werkzeuge nötig sind. Aber dann nutze ich eben auch diese Notwendigkeit als Gelegenheit
um, mit den Studiomöglichkeiten die ich heute habe, auch die Klangqualität einiger alter Master zu
verbessern. Und damit zu den

Veröffentlichungen

Elektrohasch 001-2 Colour Haze – Los Sounds De Krauts DLP
Die LPn werden am 2.2. vom Presswerk ausgeliefert. Ich werde sie dann umgehend an Euch verschicken.
Die limitierte Version ist über die Vorbestellungen ausverkauft, wird dann aber bei den Händlern Eures
Vertrauens vielleicht noch erhältlich sein.

Elektrohasch 062 – Colour Haze – Live Vol. 3 – 2020 LP / Download
Im Lockdown-Jahr, ohne Proberaum, wollten wir trotzdem spielen - klar - und so sind wir eine Weile im
Panorama Studio, Pfaffenhofen a.d.Ilm untergekommen. Die Studiomöglichkeiten konnten wir dabei
natürlich nicht ungenutzt lassen und daher hat Stephan Ebertshauser an zwei Tagen live und ohne
Overdubs das Set der ausgefallenen „We Are“-Tour aufgenommen. Das beste hiervon – eine tolle neu
arrangierte Version von „Moon“, „Überall“ in der jetzigen fetzigen Version mit Jan und Freude III findet
sich auf der A-Seite dieser LP. Auf der B-Seite: die schöne „Transformation“-Version der leider etwas
unglücklichen Freak Valley Streaming-Konzert Übertragung – digital restauriert und nun ordentlich
gemischt. Das letzte Album mit Philipp Rasthofer...

Die LP wird im April ausgeliefert und kann jetzt bestellt werden. Es gibt wie immer auch eine auf 500
Stück handnummeriert limitierte LP mit rotem Vinyl. Eine CD Version wird es vorerst nicht geben.

Elektrohasch 003-3 Colour Haze – s/t remaster LP / Download
Als erstes Remaster wird im Mai die Colour Haze vom Presswerk ausgeliefert. Ich habe viele Stunden mit
der Restauration des Materials von den leider beschädigten Originalbändern verbracht und mit Muße und
Aufwand analog gemastert. Ist, glaube ich, ganz gut geworden : )
Die Auslieferung der LP ist vom Presswerk auf Mai festgelegt.

Elektrohasch 004 Colour Haze – 2004 Extended Play LP / Download
Vor allem mangels Spielzeit – aber auch weil ich sie persönlich für die „schwächeren“ Stücke hielt – gab
es „Mountain“ und „Flowers“ bislang nur als „Extra“ auf der CD. Auf Vinyl erschienen die beiden Stücke
jeweils auf der – längst vergriffenen - Split 7“ mit Gas Giant und der Split 10“ mit Hypnos 69.
Zusammen mit dem nur auf besagter Split 10“ veröffentlichtem „Amo Te“ und dem damals für „The
Psychedelic Avengers“ - Soundtrack eines imaginären Sci-Fi-Movie – gestaltetem
„Raumschiffkommandant“, gibt es diese Aufnahmen aus 2004 jetzt alle zusammen remastered auf dieser
neuen (auch schon 35 Minuten langen) EP
Die Auslieferung der LP ist vom Presswerk auf Juni festgelegt.
Es gibt wie immer auch eine auf 500 Stück handnummeriert limitierte LP mit farbigem Vinyl noch
festzulegender Farbe. Eine CD Version wird es vorerst nicht geben.
Die reine Download-Version gibt es als Paket von „Colour Haze“ und „2004 Extended Play“ zum
Einzelpreis.

Elektrohasch 005-2 Colour Haze – Tempel – remaster LP
Die Auslieferung der LP ist vom Presswerk auf Juli festgelegt.

Liebe Grüße,
Stefan Koglek

 

Tags
Image
Image
Wir benutzen Cookies

Wir verwenden ausschließlich technisch notwendige Cookies und laden externe Inhalte wie Schriften und Medieninhalte. Bitte nutzen Sie diese Seite nur, wenn Sie damit einverstanden sind.